CoinMarketCap präsentiert ein weiteres Algorithmus-Update… und Binance bleibt auf dem ersten Platz

Der große Krypto-Aggregator CoinMarketCap (CMC) hat nach seiner Übernahmevereinbarung mit Binance ein weiteres Algorithmus-Update eingeführt, so ein gestern veröffentlichter CMC-Blogpost.

Der Datenlieferant, der Anfang April für eine unbestimmte Summe von der Bitcoin Trader übernommen wurde, hat kurz nach dem Abschluss der Transaktion damit begonnen, sein Klassifizierungssystem anzupassen. Infolgedessen hat die Binance die Spitze ihres Börsenrankings erreicht, was Kritik aus der Gemeinschaft und von anderen Handelsplattformen auf sich gezogen hat.

Bitcoin Trader über Vermögenswerte

Krypto-Währungsumtausch kommt zu Wort, da Binance den ersten Platz bei CoinMarketCap einnimmt

Neueste Aktualisierung bringt mehr Metriken in die Börsenrangliste
In seiner letzten Aktualisierung hat CMC einen neuen Algorithmus implementiert, „um die bisherige Standard-Austauschrangfolge durch den Web Traffic Factor zu ersetzen“, der am 14. Mai eingeführt wurde. Dem Datenaggregator zufolge analysiert der Web Traffic Factor die Benutzeraktivitäten auf Tauschplattformen, einschließlich der Anzahl der Seitenbesuche, der einzelnen Besucher, der auf der Website verbrachten Zeit, der Absprungrate von Suchmaschinen und der Suchmaschinenplatzierungen.

Der neue Algorithmus ist von der Verfolgung des Webverkehrs zu einer komplexeren Methode übergegangen, die Marktplatz-Rankings und den so genannten „Trust Score“ umfasst. Beide Metriken wurden bereits am 29. Mai für die Marktpaar-Rangliste eingeführt und wurden nun auf die Börsenrangliste der Plattform angewandt.

Binance und Eosfinex treten dem EOS DeFi-Protokoll bei, um intelligente Vertragsaktualisierungen durchzuführen

Insbesondere berücksichtigt das Marktpaar-Ranking den Liquidity Score, den Web Traffic Factor und das Volumen jedes Paares. Er wird dann durch den Vertrauensindikator bewertet, der „das Vertrauensniveau widerspiegelt, das CoinMarketCap in die Genauigkeit des von der Börse gemeldeten Marktpaarvolumens hat“.

Die jüngste Aktualisierung soll die „erste Phase der Änderungen in der Börsenrangliste“ im CMC abschließen. „Unsere Nutzer können erwarten, dass diese neue Rangliste die Basis für die kommenden Monate sein wird“, heißt es in dem Blogbeitrag.

Finanzen bleiben #1

Binance hält nach der letzten Änderung weiterhin den ersten Platz mit einer Punktzahl von 1.000 auf dem Web Traffic Factor. Laut der Website der Datenaggregatoren erhält die große Börse „immer 1.000 Punkte, und alle anderen Börsen erhalten eine Punktzahl, die auf einem relativen Vergleich mit dieser Börse basiert.

CZ über die neue chinesische Domäne von Binance: „Konzentrieren wir uns zuerst auf die Technologie
Auf die Frage, ob diese Aktualisierung in irgendeiner Weise durch die Kritik beeinflusst wurde, der sich die Plattform aufgrund des ersten Platzes von Binance in der Börsenrangliste ausgesetzt sah, sagte CMC-Interims-CEO Carylyne Chan gegenüber Cointelegraph:

„Nein, wir haben von Anfang an an diesem neuen Upgrade gearbeitet. Wie wir in unserem Blog-Posting die Aktualisierungen unseres Ranking-Algorithmus erwähnt haben, gehen wir die Änderungen iterativ an, und das Web Traffic Factor Ranking war nur einer dieser Schritte“.

Er fügte hinzu: „Ich glaube aufrichtig daran, dass dieser iterative Ansatz, nicht nur bei den Ranglisten, sondern bei allen unseren nächsten Produkten, uns helfen wird, das Minimum an praktikablen Produkten […] schneller in die Hände unserer Nutzer zu bekommen und ihr Feedback agiler einfließen zu lassen. Wir hoffen, dass uns diese schnelleren Iterationsrunden dabei helfen werden, gemeinsam mit unseren Benutzern Produkte zu erstellen, die ihren Bedürfnissen besser entsprechen.

about author

Frank

frank@aifs2010.eu

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.